01

Buchung

Kurz nach deiner Buchung erhältst du wichtige Informationen rund um deinen Aufenthalt. Hast du über booking.com gebucht, achte darauf, dass du dein Konto bei booking.com gepflegt hast. Bitte lies alles sorgfältig durch und buche evtl. Leistungen, wie Haustier, Parkplatz, Fahrradgarage dazu. Informiere uns über Allergien oder deine Wünsche.

Auch Kinder sind für uns Gäste, bitte informiere uns vorab, wenn Kinder mitreisen - auch die ganz kleinen.

Ihr könnt uns gern zu eurer Buchung fragen bzw. Wünsche äußern. Wir geben unser Bestes, damit ihr die schönste Zeit des Jahres genießen könnt.

02

Anreise und Abreise 

Du erhältst die Möglichkeit zum Online-Check-in. Damit verbunden ist auch eine Aufforderung zur Zahlung der Übernachtung, der Gästekarte und gebuchter Zusatzleistungen. Du kannst die Zahlung via Kreditkarte vornehmen oder aber auch bei uns im Haus bezahlen. Auf alle Fälle senden wir dir später auch eine Mail mit dem Schlüsselcode. Die darin enthaltenen Informationen benötigst du, um den Schlüssel aus dem Tresor zu holen. Bitte trage dafür Sorge, dass du deine Mails jederzeit abrufen kannst. Bevor du abreist, wird dir ein Online-check-out angeboten, in dem du auch die Restzahlungen vornehmen kannst. Du kannst aber auch direkt bei uns am Empfang bezahlen.

03

Kommunikation und Gästekarte

Am Empfang triffst du uns von 8 - 13 Uhr. Gern kannst du uns eine Mail oder Whats app-Nachricht schreiben oder aber anrufen. Wir sind für dich von 7 - 21 Uhr telefonisch erreichbar. Danach bitte nur noch in Notfällen. Falls Du Fragen und Wünsche hast, nutze bitte unsere Homepage oder aber frage uns direkt. Wir helfen dir gern weiter.

Die Gästekarte ist unser Kurtaxe. Sie kostet derzeit 2,80 €/Tag und für Kinder 1,40€/Tag - aber das Beste daran ist, dass du den öffentlichen Nahverkehr in der Sächsischen Schweiz nutzen kannst. Die Fähren - außer Rathen, gehören auch mit dazu. Es gibt noch andere zahlreiche Vergünstigungen - informiert euch bitte auf der Seite des Tourismusverbandes oder besucht einfach unsere Touristeninformation.

04

Rucksack  und Co.

Du kannst deinen Rucksack selber tragen oder aber auch den Gepäcktransfer buchen.  Du findest dein Gepäck dann in der Kofferaufbewahrung bei uns im B&B. Wir übernehmen aber keine Haftung für dein Gepäck. Auch Gäste die über Reiseagenturen buchen, finden ihre Koffer/Rucksäcke in diesem Raum. Bitte stelle es am Tag der Abreise auch dort bis 9 Uhr wieder ein. Die Fahrer holen dies dann selbstständig ab.  

Wer lieber mit leichtem Gepäck wandert, kann auch bei uns einen Wäscheservice nutzen. Sendet uns bitte eine Anfrage dazu, damit wir die Wäsche für euch planen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.